Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Werner Heisenberg Gymnasium
Friedrichstraße 7
69469 Weinheim
Tel. 06201 / 29088-30
Fax 06201 / 29088-55
E-Mail:

Jugendauslandsberaterin

Ins Ausland zu gehen ist ein großer Schritt, der aber mit vielen großartigen Erfahrungen belohnt wird. Ich, Lilia Wildemann (KS1), war bereits für eine längere Zeit im Ausland (Australien) und möchte euch motivieren, diesen Schritt zu wagen. Deshalb bin ich JAB (Jugend-Auslands-Beraterin) an unserer Schule.
Als JAB stehe ich meinen Mitschülern als Ansprechpartnerin helfend zur Seite und vermittle seriöse Organisationen, Informationsquellen und berate euch, damit auch ihr unvergessliche Erfahrungen im Ausland sammeln könnt. Ich freue mich auf euch!

Als Ansprechpartner steht euch außerdem Herr Maul zur Verfügung. Für weitere Informationen, sowohl zu Möglichkeiten ins Ausland zu gehen als auch zur Ausbildung zum JAB, könnt ihr folgende Website besuchen: 

www.international.jugendnetz.de
Do, 30. Juli 2020
- So, 13. September 2020
Sommerferien