Ds Leitbild unserer Schule

Wir, Schüler, Lehrer und Eltern des Werner-Heisenberg-Gymnasiums Weinheim, verstehen uns als eine Lern-, Lehr- und Erziehungsgemeinschaft.

Gemeinsam tragen wir Verantwortung für ein gutes Miteinander und gegenseitige Achtung.

Wir wollen Werte und Tugenden vermitteln, die die Würde des Menschen in den Mittelpunkt stellen und sich am christlichen Menschenbild orientieren.

Wir wünschen uns, dass Handeln und Verhalten jedes Einzelnen bestimmt werden durch Mitmenschlichkeit, Ehrlichkeit und Toleranz.

Wir erwarten von allen Beteiligten Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft.

Wir fördern ganzheitliches Lernen. Kreative, musische und sportliche Aktivitäten tragen dazu bei.

Wir wollen, dass alle in einer offenen und vertrauensvollen Atmosphäre Freude am Lernen haben und Anerkennung erfahren.

Schüler, Lehrer und Eltern stehen in vielfältiger Beziehung zueinander und gehen gegenseitige Verpflichtungen ein:

Grafik WHG Leitlinien