JAB - Die JugendAuslandsBerater am WHG

JAB

Ins Ausland zu gehen ist ein großer Schritt, der aber mit vielen großartigen Erfahrungen belohnt wird. Wir, Alisha und Kira (KS2), waren beide für eine längere Zeit im Ausland (Alisha: USA, Kira: Neuseeland) und möchten euch motivieren, diesen Schritt zu wagen. Deshalb sind wir JABs (Jugend-Auslands-Berater) an unserer Schule.
Als JABs stehen wir unseren Mitschülern als Ansprechpartner helfend zur Seite und vermitteln seriöse Organisationen und Informationsquellen, damit auch ihr unvergessliche Erfahrungen im Ausland sammeln könnt. Wir freuen uns auf euch!

Als Ansprechpartner steht euch außerdem Herr Maul zur Verfügung. Für weitere Informationen, sowohl zu Möglichkeiten ins Ausland zu gehen, als auch zur Ausbildung zum JAB, könnt ihr folgende Website besuchen:

www.international.jugendnetz.de